Wie gut können Menschen Unterschiede wahrnehmen? Wir fragen uns das heute für Gewichte. Das Gleiche gilt aber auch für Töne, Farben, Temperaturen
und so weiter.

Den heutigen Versuch musst Du zu zweit machen, also mit Deiner Schwester, Deinem Bruder, Freunden oder natürlich Deinen Eltern.

Lade hier die Anleitung als PDF herunter!

KaLi Schlaufuchs ist auf Deine Beobachtungen und Antworten gespannt, die Du in Dein Forscherprotokoll eintragen und dann an KaLi Schlaufuchs schicken kannst. Oder du schreibst deine Antwort einfach als Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Maße und Gewichte
Mit solchen Gewichten kann man den heutigen Versuchn auch durchführen, die werden aber nur die wenigsten zuhause haben. Wir nehmen also einfach Wasser! (CC BY-SA 3.0)